Füllungstherapie

Kölner Zahnarztpraxis Egbert Kunert ermöglicht jedermann ein strahlendes Lächeln

Karies ist eine Erkrankung des Zahnschmelzes. Bakterien bilden dabei einen Belag, der kontinuierlich an den Zähnen haften bleibt. Diese Beläge nennt man in der Fachsprache auch „Plaque“. Für einen dauerhaft gesunden Beißapparat ist es enorm wichtig, dass sie regelmäßig von den Zähnen entfernt werden. Verursacht wird Karies in erster Linie durch eine falsche Ernährung. Vor allem süße Speisen und zuckerhaltige Getränke fördern diese Zahnkrankheit in hohem Maße. Zwar sind im menschlichen Speichel bestimmte Mineralstoffe enthalten, die der Krankheit vorbeugen und den Zahnschmelz stabilisieren können. Weil jedoch die Bakterien den Zucker in Säure umwandeln, ist der Speichel überfordert und die Zähne sind schädigenden Angriffen mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert. Fast jeder Erwachsene hat so genannte kariöse Zähne. Aber auch bei Kindern und Jugendlichen ist eine besorgniserregende Zunahme dieser Krankheit festzustellen. Neben unansehnlichen Beißerchen entsteht in vielen Fällen auch das berühmte „Loch im Zahn“. Ein solcher Zustand des Zahnapparates macht es Betroffenen nicht nur schwer, ein strahlendes Lächeln aufzusetzen: Karies kann durchaus auch mit erheblichen Schmerzen verbunden sein. Hier hilft nur der Gang zum versierten Zahnarzt, der mit einer exakt auf die individuellen Bedürfnisse seiner Patienten abgestimmten Füllungstherapie Abhilfe schafft und den Betroffenen von Schmerzen befreit. Außerdem verhilft ein erfahrener Zahnarzt seiner Klientel auf diese Weise natürlich auch wieder zu einem attraktiveren Aussehen. Darauf legen sowohl weibliche als auch männliche Zeitgenossen heutzutage schließlich gesteigerten Wert. In Köln hat sich Egbert Kunert auf die Behandlung von Karies in Form einer speziell für den jeweiligen Patienten maßgeschneiderten Füllungstherapie spezialisiert.

Sorgfältige Beratung und amalgamfreie Behandlung

Nur wenige Gehminuten vom Rudolfplatz in Köln entfernt, findet man die moderne Praxis von Egbert Kunert. Wer Angst vor Schmerzen hat, ist in den modern eingerichteten Räumen genau richtig. Herr Kunert und sein erfahrenes Fachpersonal sehen es als selbstverständlich an, ihre Patienten vor einer Behandlung zunächst einmal ausfürlich zu beraten. Dabei erfährt man genau, welche Therapie am besten geeignet ist, den eigenen Zahnapparat wieder in einen optimalen Zustand zu versetzen. Eine sorgfältige Beratung über die Kostenübernahme der Krankenkassen ist für das Team von Herrn Kunert genauso selbstverständlich wie die Behandlung in modernsten Räumlichkeiten, die mit sämtlichen Geräten ausgestattet sind, die eine einwandfreie und schmerzfreie Behandlung ermöglichen. Besonderen Wert legt Egbert Kunert auf die Feststellung, dass in seiner Praxis ausschließlich amalgamfrei behandelt wird. Weil es Patienten gibt, die auf die Quecksilberlegierungen allergisch reagieren und auch wegen vielfach auftretenden Komplikationen in anderer Form verzichtet man bei den Spezialisten am Hohenstaufenring 72 in der Kölner Innenstadt deshalb grundsätzlich auf Amalgam.

Hochwertige Kunststoffe verhelfen zum perfekten Zahnapparat

Um dem Patienten wieder zu einem ästhetisch einwandfreien Zahnapparat zu verhelfen, kommen in der Praxis von Egbert Kunert ausschließlich so genannte Komposite zur Anwendung. Hierbei handelt es sich um Inlays, die aus einem hochwertigen Kunststoff hergestellt werden. Der besondere Vorteil solcher Füllungen: Sie lassen sich farblich hervorragend an die eigenen Zähne anpassen und ähneln sehr stark den Inlays aus Keramik. Weitere Möglichkeiten einer Füllung bietet der Einsatz anderer hochwertiger Materialien, die dem Patienten nicht nur wieder zu einem tollen Aussehen verhelfen, sondern ihn gesundheitlich auch in keinster.

Weise belasten. Die meisten der Füllungen, die in der Kölner Zahnarztpraxis von Egbert Kunert zum Einsatz kommen, können im eigenen Labor hergestellt werden.

Praxis im Herzen Kölns

Es gibt also künftig absolut keinen Grund mehr, auf ein gewinnendes Lächeln zu verzichten. Wenn Sie auch Ihre Zähne wieder „auf Vordermann“ bringen wollen, sollten Sie schnellstens einen Termin mit der Zahnarztpraxis in der Kölner Innenstadt vereinbaren. Die verkehrsgünstige Lage direkt am Rudolfplatz ermöglicht einen schnellen Besuch der Dental-Experten. Vor allem die sorgfältige Beratung, die jeder Behandlung vorausgeht, gewährleistet den Patienten von Egbert Kunert zu jeder Zeit, von kompetenten Experten in einer modernen Einrichtung fachlich optimal behandelt zu werden.